© ADAC GT MastersErfolgsduo: Ricky Collard und Philipp Eng

Charly Lamm: 'Hätten nicht damit gerechnet'

Freude beim BMW Team Schnitzer über Debüt-Sieg

Erfolgreicher Einstand für das BMW Team Schnitzer im ADAC GT Masters: Collard/Eng holen auf Anhieb in Oschersleben einen Sieg.

Nach Platz zehn am Samstag lief es am Sonntag für die bayerische Mannschaft noch besser: Zuerst sicherte Philipp Eng (27/A) dem BMW Team Schnitzer die erste Pole-Position, danach fuhren der Österreicher und sein junger Teamkollege Ricky Collard (20/GB) zu einem souveränen Sieg - es war der erste für den Rennstall in der "Liga der Supersportwagen" - ¬und das beim Debütwochenende in der Serie.

Entsprechend zufrieden war Teammanager Charly Lamm: "Aktuell erleben wir eine intensive Phase - die Vorbereitungen auf die 24 Stunden am Nürburgring und der Einstieg ins ADAC GT Masters fordern uns als Team sehr. Umso glücklicher sind wir, gleich am ersten Wochenende den Sieg eingefahren zu haben. Damit hätten wir absolut nicht gerechnet. Doch wir freuen uns sehr, dass sich die harte Arbeit des gesamten Teams ausgezahlt hat."

Lamm ist voller Lob für sein Fahrerduo: "Sowohl Philipp als auch Ricky haben sich trotz der recht kurzen Zeit sehr gut im Team eingelebt. Philipp ist ein echter Gewinn für unser Team - mit seiner Erfahrung und Umsicht ist er der perfekte Teamkollege für Ricky. Für Ricky blieb noch weniger Zeit, aber er hat das ausgezeichnet gemacht und sich von Anfang an wie ein echter Profi verhalten. Wir freuen uns, zwei so talentierte und großartige Fahrer im Team zu haben."

Bei den kommenden Rennen möchte das BMW Team Schnitzer an den Triumph in Oschersleben anknüpfen. "Nach dem ersten Sieg im ADAC GT Masters hoffen wir nun auf die Fortsetzung dieser Erfolgsserie", so Lamm. "Mit dem BMW M6 GT3 haben wir definitiv gute Voraussetzungen dafür."

Quelle: BMW


Seite empfehlen

Sie möchten folgende Seite weiterempfehlen?
Freude beim BMW Team Schnitzer über Debüt-Sieg - News - ADAC GT Masters
Dann nutzen Sie einfach dieses Formular:

* Pflichtfelder