GW IT Racing Team Schütz Motorsport

ADAC GT Masters Team

Team Auto
Fahrzeug
Fahrer
TeamgründerChristian Schütz
TeamchefChristian Schütz
TeammanagerChristian Schütz
Technischer DirektorChristian Schütz
KontaktSchütz Motorsport GmbH
In den Fuchslöchern 26
D-67240 Bobenheim/Roxheim
Tel. +49 (0)6239 4090075
Fax +49 (0)6239 4090076
E-Mail: info@schuetz-motorsport.de
Team Facts
  • Vierte Saison für das Team von Christian und Stefan Schütz im ADAC GT Masters.
  • In zwei der letzten drei Jahre lag ein Porsche von Schütz Motorsport bis zum Finale im Titelrennen.
  • Jaap van Lagen fuhr im Porsche 911 von Schütz Motorsport 2014 zum Vizetitel in der Fahrerwertung und gewann durch seine Erfolge im ADAC GT Masters die weltweite Porsche-Privatfahrerwertung. Schon 2012 verhalfen die Erfolge bei Schütz Motorsport im ADAC GT Masters dem heutigen Porsche-Werksfahrer Nick Tandy zum Sieg in der Porsche-Privatfahrerwertung.
  • Im Debütjahr im ADAC GT Masters war Schütz Motorsport im Jahr 2012 mit vier Siegen und insgesamt fünf Podiumsplätzen das nach Siegen erfolgreichste Team der Saison.
  • Teamchef Christian Schütz hat langjährige Erfahrung mit Porsche-Rennfahrzeugen, setzt in anderen Serien aber auch GT3-Rennfahrzeuge anderer Hersteller ein.

Saison 2019